Stimmen zufriedener Klienten

Hans Mühlebach - Inhaber von hm-services"Ich kenne Wenzel und Marianne Grund seit vielen Jahren und bin von ihren kreativen Lösungsansätzen und erzielten Ergebnissen beeindruckt."
Hans Mühlebach: Inhaber von hm-services

 

„In der HPS-Praxis herrscht eine sehr angenehme, herzliche und kompetente Atmosphäre, in der ich mich sofort gut aufgehoben fühlte. Ich war überrascht, wie viel mein Körper „spricht“, ohne dass ich das bewusst in Worte fassen könnte. Die Lösungsansätze sind je nach Problem sehr unterschiedlich und das Know-How der Beiden absolut vielschichtig.

Die Sitzung hat mir den Rücken gestärkt und mir neue Energie gegeben, die ich nun noch besser auf die wesentlichen Dinge lenken kann. Zusätzlich habe ich noch hilfreiche Tipps und Übungen mit auf den Weg bekommen, die ich direkt und ohne Mühe in den Alltag integrieren konnte.
Auf jeden Fall kann ich einen Besuch bei Marianne und Wenzel Grund sehr empfehlen.“
Unternehmerin


"Seit vielen Jahren sind für mich die ganzheitlich orientieren Lebensstilberatungen von Wenzel und Marianne Grund die Tankstelle und das Fitnesscenter für meine Seele.“
Softwareingenieur und Armeeoffizier

"Mit Hilfe von Frau Grund habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Es brauchte ein paar Sitzungen und auch einen Rückfall, aber jetzt bin ich rauchfrei. Für mich war es faszinierend zu merken wie ‚einfach‘ unser Unterbewusstsein mit Hypnose zu beeinflussen ist. Es vereinfacht den Ausstieg aus einer Sucht, weil man durch die Hypnosebegleitung auch klarer sieht wo das Problem liegt. Ich fand die Betreuung sehr kompetent und professionell."
Physiotherapeutin

 "Durch die inspirierenden Seminare im Bereich Musikkinesiologie und durch die Hypnosetherapie habe ich einen sehr persönlichen Zugang zu einer farbigeren Lebensgestaltung erhalten. Die Ideen, Bilder und Übungen geben mir Kraft und Freude, die ich im beruflichen und privaten Alltag nicht mehr vermissen möchte."
Pflegefachmann HF und Musiker

 "Das Coaching bei Frau Grund hat mir geholfen, zu erkennen, was in meinem Leben wirklich wichtig ist, wo meine Begabungen liegen und wie ich diese weiterentwickeln kann. Es hat mir auch geholfen zu erkennen, welche Bereiche in meinem Leben bereits gut sind, diese kann ich nun als gut akzeptieren und habe aufgehört, an diesen Dingen zu zweifeln. So habe ich meine Gedanken frei und kann mich auf Neues konzentrieren. Die Behandlung wirkte sich für mich sehr positiv aus und hinterlässt ein gutes, zufriedenes und optimistisches Gefühl."
Fachärztin Anästhesie FMH, OP-Managerin BDA 

 "Vor zwei Jahren habe ich aufgehört zu Rauchen. Doch das hätte ich nicht alleine geschafft. Mit Marianne Grund wagte ich einen dritten Versuch. In Ihrer Praxis haben wir eine Hypnosesitzung gemacht. Das war mein Durchbruch und hat mir geholfen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich würde jedem weiterempfehlen, die Hilfe und Unterstützung von Marianne anzunehmen, so können auch andere das schaffen."
Beraterin und Coach für Führungskräfte
  

"Vor vielen Jahren hatte ich Schwindelanfälle. Diese kamen sehr plötzlich und waren so stark, dass ich mich übergeben musste. Die vielen Medikamente vom Arzt halfen nicht. Ich war verzweifelt und wusste nicht weiter. Da bekam ich von Bekannten den Ratschlag zu Wenzel Grund zu gehen und dort eine Kinesiologie-Sitzung zu machen. Es waren mehrere Sitzungen nötig bis die Schwindelanfälle ganz verschwunden waren. Bis jetzt hatte ich nie wieder Schwindel. In die Kinesiologie Sitzungen gehe ich immer noch, manchmal in längeren und manchmal in kürzeren Zeitabschnitten. Die Kinesiologie bei Wenzel hilft mir Stress abzubauen, auf meinen Körper zu achten und besser mit Veränderungen die das Leben mit sich bringt zurechtzukommen.“
Beraterin und Coach für Führungskräfte

 „Während fast 20 Jahren habe ich regelmäßig an Migräne gelitten. Zuletzt waren die Schmerzen eine dauernde Belastung und ich war fast täglich auf Schmerzmittel angewiesen, um den Alltag zu bewältigen. Dank der bemerkenswert ganzheitlichen Behandlung von Wenzel Grund sind meine Kopfschmerzen nun fast komplett verschwunden. Schmerzmittel benötige ich keine mehr. Ich habe bisher keinen Therapeuten getroffen, der die Fertigkeit besaß im Rahmen seiner Behandlung Körper, Geist und Seele gleichermaßen zu berücksichtigt.“
Juristin bei der schweizerischen Eidgenossenschaft
   

„Wenzel und Marianne Grund verstehen es, durch ihre feine Sensitivität und ihren Humor, mich als Mensch unmittelbar zu erkennen und liebevoll zu berühren. Sie legen grössten Wert auf mein Potential, welches sie dank ihrer Intuition, ihrer Erfahrung und im Dialog mit mir zum Leben erwecken.“
Dr. med. Facharzt allgemeine Innere Medizin
 

Durch meine Sitzungen in der HPS-Praxis habe ich neue Impulse für mein Privat- und Berufsleben erhalten, die sehr wertvoll für mich sind. Ich habe insbesondere gelernt im Alltag achtsamer auf meine Mitmenschen einzugehen und mich wo nötig von negativen Einflüssen abzugrenzen.
Mitglied der Bundesverwaltung mit Leitungsfunktion

"Ich habe bei Marianne und Wenzel Grund, in der HPS-Praxis an einer Durchbruchssitzung von 3 Tagen teilgenommen. Es ist in der Zwischenzeit ein halbes Jahr vergangen, und ich bin begeistert, wie nachhaltig die Tage wirken und welche tolle Veränderungen ich in der Zwischenzeit erleben durfte. Wenzel und Marianne verstehen es sehr gut, ganz individuell auf die Anliegen des Kunden einzugehen. Sie haben ein enorm breites Repertoire und geben für jede Lebenslage einfache Werkzeuge an die Hand, die sehr praxisbezogen und sofort umsetzbar sind. Sie haben mir viele praktische Tipps gegeben, die wirklich fruchten. Ich habe auch ihre herzliche, warme und ermutigende Art sehr geschätzt. Beide haben das Herz einfach am richtigen Fleck. Ich kann eine 3-tägige Durchbruchsitzung sehr empfehlen, weil Lebensfreude, Lebensqualität, Wohlbefinden und Erfolg  steigen".

"Danke Marianne und Wenzel, das war grossartige Arbeit"
Familiencoach, Kinder- und Jugendcoach, lic. rer. pol.

Sonja D’Angelo – Strategieberaterin und Inhaberin von Sapiens Consulting GmbH"Was kann man tun, bei Überlastung, Stress und wenn man auf dem Weg ins Burnout ist? Immer wieder begegne ich bei meinen Beratungen Menschen, die an ihrem Limit sind. In einem Hamsterrad gefangen
und vor lauter Stress gar nicht mehr dazu kommen an sich selbst zu denken.

Mein Spezialgebiet ist die strategische Beratung von Unternehmen. Bei meinen Beratungen ist es wichtig
zu wissen, wo der Engpass im Unternehmen liegt.
Mir ist es wichtig, dass meine Kunden durch meine Workshops erfolgreicher werden und das ohne mehr Stress und Druck.  Jedoch liegt hin und wieder eine Überlastung bei Eigentümern, Managern oder Mitarbeitern vor. An diesem Punkt mache ich nicht einfach weiter, sondern wir sprechen über mögliche Lösungen.

Eine dieser Lösungen ist die Durchbruchsitzung von Marianne und Wenzel Grund.
Über einen Netzwerk-Kontakt bin ich zu ihnen gekommen, weil auch Sie an Netzwerkkontakten interessiert sind.
Bevor ich jedoch einem Kunden oder Netzwerkkontakt etwas empfehle, probiere ich es selbst gerne aus
und das habe ich auch mit der 3-tägigen Durchbruchsitzung gemacht.

Die Vorgehensweise von den beiden ist speziell und einzigartig. Über einen Bluttest, dessen Ergebnis Marianne Grund persönlich auswertet, können Probleme auch auf der emotionalen Ebene erkannt werden. Das hat mich völlig begeistert.
Also muss ich gar nicht genau ausdrücken können was mir fehlt. Marianne Grund findet die richtigen Ansätze in meinem Blutbild.

Was mir persönlich auch wichtig bei der Empfehlung ist, Sie sind nicht so „Esoterische Hypnosetherapeuten“.
Die Praxisräume sind hell und ansprechend. Marianne und Wenzel Grund haben eine sehr freundliche und herzliche Art an sich. Man fühlt sich verstanden und gut betreut.
Sie gehen auf jeden sehr gut ein und nehmen auf persönliche Dinge Rücksicht.

So konnte ich schon einige Personen an sie empfehlen und bekomme ausschliesslich sehr gute Rückmeldungen.

Die 3-tägige Durchbruchsitzung habe ich als sehr gute Hilfestellung empfunden. Es hilft auch mal über
gewisse Dinge nachzudenken. Man kommt vom Reagieren wieder ins Agieren, was ich sehr wichtig finde.
Jedem, der einen gewissen Druck aushalten muss und hin und wieder eine bereichernde Auszeit braucht
oder sich gönnen möchte, kann ich diese 3-tägige Durchbruchsitzung nur wärmstens empfehlen.
Die Investition in sich selbst lohnt sich!"

Sonja D’Angelo – Strategieberaterin und Inhaberin von Sapiens Consulting GmbH