Stimmen zufriedener Klienten

"Lieber Wenzel, wir haben uns schon länger nicht gesehen.
Ich möchte den Advent benützen, Dir ganz herzlich zu danken für Deine bisherige jahreglange Begleitung. Du hast mich begleitet und gefördert in einem Mass, wie ich es in Worte nicht fassen kann.
Du bist mir ein grosses Vorbild, wie ein Mensch seine spirituelle Seite leben kann und hast mich motiviert, dies selber immer wieder zu versuchen.
Du bist mir in meinem Alltag oft präsent. Immer wieder kommt mir eine Weisheit in den Sinn, die Du mir vermittelt hast.

Liebe Marianne, in den Dank möchte ich Dich einschliessen. Auch Du hast mich mit Deiner wunderbaren Art sehr bereichert.
Ihr seid wirklich ein tolles Team!"
Dr.med. und Klient

 

"Liebe Marianne, ich habe Deine Begleitung und Interventionen sehr geschätzt. Die Hypnose zur Ablösung der letzten Sorgen-Reste aus Herkunftsfamilie und Ehe hat enorme Wirkung. Ich fühle mich seither leichter (als hätte ich 10 kg abgenommen), sorgloser (die letzten dunklen Erinnerungswolken haben sich aufgelöst), zuversichtlicher (ich geniesse ein allgemein ausgeglichenes Wohlbefinden).

Aus dieser Erkenntnis möchte ich die Behandlung bei dir abschliessen; sie hat mir viel gebracht, und ich bin sehr dankbar dafür."
pens. Sekretärin (82 jährig)

 

"Nun bin ich seit rund 4 Jahren bei dir (und Marianne) in Behandlung. Ich habe aus einem tiefen Loch herausgefunden und konnte mich bei meinem Arbeitgeber in einer neuen Funktion behaupten. Besonders stressig war es seit einem halben Jahr mit einem grossen Umbau eines Gebäudes. Dazu kam die Einführung eines neuen IT-Tools. Dabei musste ich Schulungen durchführen, u.a. auch virtuell. Letzteres hat mich am meisten gestresst. Ich durfte bei dir und Marianne kurzfristig Spezialbehandlungen in Anspruch nehmen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Im Geschäft ist es in der Zwischenzeit wieder ruhiger geworden. Ich fühle mich doch recht gut und schaue zuversichtlich in die Zukunft. Ich habe viel gelernt von dir und kann doch auch einiges anwenden. Falls es doch mal nötig sein würde, dürfte ich mich sicher wieder bei euch melden".
Dipl. Kaufmann HGK

 

Guetemorge liebe Frau Grund,

Schon nach der Basissitzung bin ich heute zum ersten Mal nach langen Monaten frohgemut (+halbwegs glücklich) aufgewacht!
Dankbar und herzlich
Gärtnerin und Ernährungsberaterin

 

"Eines möchte ich Euch, Marianne und Wenzel, noch unbedingt sagen: Ich bin noch nie mit soviel Wertschätzung und Empathie in meinem ganzen Wesen wahrgenommen worden und habe mich noch nie so gut verstanden gefühlt, betreut und begleitet, so dass meine Schmerzen in kürzester Zeit verschwunden sind.
Fachfrau Pflege 

Endlich bin ich nach wenigen Sitzungen frei von Panikattacken und kann das Leben wieder geniessen.
Bäuerin 

 

In nur einer Sitzung bei Marianne Grund konnte ich ein gesundheitliches Problem lösen, das mich mein ganzes Leben begleitet hatte. Ich bin begeistert.
Franziska Oppliger, Burgdorf

 

Es ist unglaublich, wie schnell und mit welcher Leichtigkeit ich mein Alkoholproblem in den Griff bekam und nun ein suchtfreies Leben geniesse.
Sachbearbeiter

Nach der 1. Basissitzung fühle ich mich leicht und beschwingt und packe das Leben mit neuer Tatkraft an.
Lehrerin


„In der HPS-Praxis herrscht eine sehr angenehme, herzliche und kompetente Atmosphäre, in der ich mich sofort gut aufgehoben fühlte. Ich war überrascht, wie viel mein Körper „spricht“, ohne dass ich das bewusst in Worte fassen könnte. Die Lösungsansätze sind je nach Problem sehr unterschiedlich und das Know-How der Beiden absolut vielschichtig.

Die Sitzung hat mir den Rücken gestärkt und mir neue Energie gegeben, die ich nun noch besser auf die wesentlichen Dinge lenken kann. Zusätzlich habe ich noch hilfreiche Tipps und Übungen mit auf den Weg bekommen, die ich direkt und ohne Mühe in den Alltag integrieren konnte.
Auf jeden Fall kann ich einen Besuch bei Marianne und Wenzel Grund sehr empfehlen.“
Unternehmerin

 


"Seit vielen Jahren sind für mich die ganzheitlich orientieren Lebensstilberatungen von Wenzel und Marianne Grund die Tankstelle und das Fitnesscenter für meine Seele.“
Softwareingenieur und Armeeoffizier

 


"Mit Hilfe von Frau Grund habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Es brauchte ein paar Sitzungen und auch einen Rückfall, aber jetzt bin ich rauchfrei. Für mich war es faszinierend zu merken wie ‚einfach‘ unser Unterbewusstsein mit Hypnose zu beeinflussen ist. Es vereinfacht den Ausstieg aus einer Sucht, weil man durch die Hypnosebegleitung auch klarer sieht wo das Problem liegt. Ich fand die Betreuung sehr kompetent und professionell."
Physiotherapeutin

 


"Durch die inspirierenden Seminare im Bereich Musikkinesiologie und durch die Hypnosetherapie habe ich einen sehr persönlichen Zugang zu einer farbigeren Lebensgestaltung erhalten. Die Ideen, Bilder und Übungen geben mir Kraft und Freude, die ich im beruflichen und privaten Alltag nicht mehr vermissen möchte."
Pflegefachmann HF und Musiker

  


 "Vor zwei Jahren habe ich aufgehört zu Rauchen. Doch das hätte ich nicht alleine geschafft. Mit Marianne Grund wagte ich einen dritten Versuch. In Ihrer Praxis haben wir eine Hypnosesitzung gemacht. Das war mein Durchbruch und hat mir geholfen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich würde jedem weiterempfehlen, die Hilfe und Unterstützung von Marianne anzunehmen, so können auch andere das schaffen."
Beraterin und Coach für Führungskräfte

 


"Vor vielen Jahren hatte ich Schwindelanfälle. Diese kamen sehr plötzlich und waren so stark, dass ich mich übergeben musste. Die vielen Medikamente vom Arzt halfen nicht. Ich war verzweifelt und wusste nicht weiter. Da bekam ich von Bekannten den Ratschlag zu Wenzel Grund zu gehen und dort eine Kinesiologie-Sitzung zu machen. Es waren mehrere Sitzungen nötig bis die Schwindelanfälle ganz verschwunden waren. Bis jetzt hatte ich nie wieder Schwindel. In die Kinesiologie Sitzungen gehe ich immer noch, manchmal in längeren und manchmal in kürzeren Zeitabschnitten. Die Kinesiologie bei Wenzel hilft mir Stress abzubauen, auf meinen Körper zu achten und besser mit Veränderungen die das Leben mit sich bringt zurechtzukommen.“
Beraterin und Coach für Führungskräfte

 


„Während fast 20 Jahren habe ich regelmäßig an Migräne gelitten. Zuletzt waren die Schmerzen eine dauernde Belastung und ich war fast täglich auf Schmerzmittel angewiesen, um den Alltag zu bewältigen. Dank der bemerkenswert ganzheitlichen Behandlung von Wenzel Grund sind meine Kopfschmerzen nun fast komplett verschwunden. Schmerzmittel benötige ich keine mehr. Ich habe bisher keinen Therapeuten getroffen, der die Fertigkeit besaß im Rahmen seiner Behandlung Körper, Geist und Seele gleichermaßen zu berücksichtigt.“
Juristin bei der schweizerischen Eidgenossenschaft

 


„Wenzel und Marianne Grund verstehen es, durch ihre feine Sensitivität und ihren Humor, mich als Mensch unmittelbar zu erkennen und liebevoll zu berühren. Sie legen grössten Wert auf mein Potential, welches sie dank ihrer Intuition, ihrer Erfahrung und im Dialog mit mir zum Leben erwecken.“
Dr. med. Facharzt allgemeine Innere Medizin

 


Durch meine Sitzungen in der HPS-Praxis habe ich neue Impulse für mein Privat- und Berufsleben erhalten, die sehr wertvoll für mich sind. Ich habe insbesondere gelernt im Alltag achtsamer auf meine Mitmenschen einzugehen und mich wo nötig von negativen Einflüssen abzugrenzen.
Mitglied der Bundesverwaltung mit Leitungsfunktion

 

"Ich kenne Wenzel und Marianne Grund seit vielen Jahren und bin von ihren kreativen Lösungsansätzen und erzielten Ergebnissen beeindruckt."
Hans Mühlebach: Inhaber von hm-services